Tropensturm: Shell und BP evakuieren Bohrplattformen

Angesichts des über den Golf von Mexiko ziehenden Tropensturms „Alex“ haben BP und Shell mit der Evakuierung ihrer Bohrplattformen begonnen. „Diese Schutzmaßnahmen vor dem Sturm würden aber die Bemühungen bei der Bekämpfung der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko nicht beeinträchtigen“, sagte ein BP-Sprecher. Nach Angaben des Nationalen Hurrikan-Zentrums der USA sei der Tropensturm „Alex“ im Süden der mexikanischen Halbinsel Yucatan mit etwa 65 Kilometer pro Stunde auf Land getroffen und hätte sich dort leicht abgeschwächt.

Allerdings bringe der Tropensturm noch starke Winde und heftige Regenfälle mit sich. Danach soll der Sturm wieder auf offenes Wasser treffen und an Stärke zunehmen. Innerhalb der nächsten Woche wird „Alex“ dann die Ostküste Mexikos erreichen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Washington wurde am 27.06.2010 um 12:56 Uhr mit den Stichworten USA, Mexiko, Wetter, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar