Tarifabschluss im öffentlichen Dienst kostet NRW 410 Millionen Euro

Der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst kostet das Land Nordrhein-Westfalen im laufenden Jahr insgesamt rund 410 Millionen Euro. Im kommenden Jahr würden die Kosten nach einer ersten überschlägigen Rechnung auf rund 830 Millionen Euro anwachsen, berichtet die „Rheinische Post“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf das Düsseldorfer Finanzministerium. In der Summe sei die beabsichtigte Übertragung des Tarifabschlusses auf die Beamten bereits berücksichtigt.

Ohne Einbeziehung der Beamten schlage der Tarifabschluss 2011 mit rund 120 Millionen Euro und im kommenden Jahr mit rund 230 Millionen Euro zu Buche.

Diese Meldung aus Düsseldorf wurde am 12.03.2011 um 08:36 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar