Südkorea stellt mögliche Teile von abgestürzter Rakete sicher

Ein Schiff der südkoreanischen Marine ist heute auf mögliche Teile der gestern verunglückten Rakete gestoßen. Das teilte ein Sprecher des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Technologie mit. Die Rakete war gestern Morgen vom südkoreanischen Weltraumzentrum Naro gestartet und kurz nach dem Abheben offenbar explodiert.

Zuvor war der Kontakt zwischen Bodenkontrolle und Rakete unerwartet abgebrochen. Der Flugkörper sollte einen Satelliten zur Beobachtung des Klimawandels ins All bringen. Schon im letzten Jahr war die Freisetzung eines Satelliten aufgrund technischer Schwierigkeiten missglückt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Seoul wurde am 11.06.2010 um 10:59 Uhr mit den Stichworten Südkorea, Raumfahrt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar