Südafrika und Frankreich nach 2:1 bei WM ausgeschieden

Südafrika hat die französische Fußball-Nationalmannschaft heute überraschend mit 2:1 besiegt. In einer von den Gastgebern dominierten Partie konnten Bongani Khumalo (20.) und Katlego Mphela (37.) die südafrikanische Mannschaft mit 2:0 in Führung bringen. Dem Franzosen Florent Malouda gelang in der 70. Minute nach Vorarbeit von Franck Ribéry der Anschlusstreffer für sein Team.

Die Südafrikaner konnten sich trotz aller Bemühungen damit nicht für das Achtelfinale qualifizieren, da sie im zweiten Gruppenspiel gegen die Elf aus Uruguay mit 0:3 verloren hatten. Der amtierende Vize-Fußball-Weltmeister Frankreich scheidet nach der Niederlage mit einem Punkt als Letzter der Gruppe A aus.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Bloemfontein wurde am 22.06.2010 um 17:55 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Frankreich, Fußball-WM, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar