Sonntagsfrage: Union verliert leicht in der Wählergunst

CDU und CSU haben in den aktuellen Umfragewerten leichte Verluste zu verzeichnen. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU und CSU auf 34,5 Prozent – 0,8 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Die SPD kann sich leicht steigern auf 27,5 Prozent, noch in der Vorwoche lag der Wert bei 26,3 Prozent.

Die FDP erreicht wie in der Vorwoche 5,5 Prozent. Die Grünen verlieren leicht und kommen auf 16 Prozent (17,3 Prozent in der Vorwoche). Die Linkspartei konnte in den Umfragen zulegen und kommt auf 9,5 Prozent (8,8 Prozent), die sonstigen Parteien erreichen 7 Prozent (6,3 Prozent).

Diese Meldung aus Berlin wurde am 06.03.2011 um 07:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Wahlen, Umfragen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar