Schweinsteiger: Keine Garantie für Achtelfinaleinzug

Fußball-Nationalspieler und Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger möchte keine Garantie abgeben, dass das DFB-Team am Mittwoch sein letztes Gruppenspiel gewinnt und ins Achtelfinale einzieht. „Es gibt keine Garantien. Wir müssen schauen, dass wir noch mehr als Mannschaft auftreten“, sagte der Mittelfeldspieler gegenüber „dfb.de“.

Besonders in der Defensive müsse man noch zulegen. In der Offensive habe das Team gegen Serbien nicht mehr die Spielfreude entwickelt und unglückliche Ballverluste zugelassen. „Das müssen wir abstellen, dann werden wir sehr gute Chancen haben, gegen Ghana zu bestehen“, sagte Schweinsteiger weiter. Möglichkeiten sieht der 25-Jährige dabei vor allem in der wackligen Defensive der Afrikaner. „Wenn wir Ghana unser Spiel aufdrängen können, dann wird es für Sie schwierig, uns zu schlagen“, so Schweinsteiger.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Pretoria wurde am 21.06.2010 um 19:38 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Fußball-WM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar