Sachsen-Anhalt: Sozialminister Bischoff begrüßt Gesetzesänderung zu Kinderlärm

Sozialminister Norbert Bischoff (SPD) hat die Änderung des Immissionsschutzgesetzes begrüßt. Der „Mitteldeutschen Zeitung“ sagte er: „Ich empfinde es als ein Trauerspiel, dass der Bund erst ein Immissionsschutzgesetz ändern muss, um den Menschen in Deutschland klar zu machen, dass Kinder und damit auch lachende, laut spielende und sich mal zankende Kinder in die Mitte der Gesellschaft gehören. Es ist also leider richtig und wichtig, dass dieses Gesetz geändert wird. Entscheidender ist aber, dass sich in den Köpfen der Menschen noch vieles ändert. Kinder, wie ältere Menschen auch, sind eine Bereicherung für die Gesellschaft. Mir ist wichtig, dass ein Miteinander von Jung und Alt gelebt wird. Das lässt sich aber nicht allein per Gesetz oder Verordnung durchsetzen.“

Diese Meldung aus Magdeburg wurde am 17.02.2011 um 07:02 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Parteien, Familien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar