Saarland: Ministerpräsident Müller kündigt Rückzug aus Politik an

Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller und CDU-Parteivorsitzende will sich im Laufe des Jahres aus der Politik zurückziehen. Das kündigte Müller am Samstag auf einer CDU-Klausurtagung in Eppelborn an. Als Nachfolgerin in beiden Ämtern schlug der 55-Jährige die Arbeits- und Sozialministerin Annegret Kramp-Karrenbauer vor.

Medienberichten zufolge habe sich Müller zu seiner beruflichen Zukunft noch nicht endgültig festgelegt. Zuvor wurde berichtet, dass er als Richter an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wechseln werde. Allerdings sei dies nun „eine Option von mehreren“, so Müller. Müller ist seit 1999 Ministerpräsident und seit 2009 auch Justizminister des Saarlandes und war von 2008 bis 2009 Bundesratspräsident.

Diese Meldung aus Eppelborn wurde am 22.01.2011 um 13:25 Uhr mit den Stichworten DEU, SAR, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar