Regisseur Dominik Graf inspiriert von Francis Ford Coppola

Der deutsche Regisseur Dominik Graf ist eigenen Angaben zufolge durch Francis Ford Coppolas „Der Pate“ geprägt worden. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe) erklärte der 58-jährige Münchner, Coppola habe mit seiner „Pate“-Trilogie „den denkbar größten Traum des Gangsterkinos“ verwirklicht. „Das Erleben aller drei „Pate“-Filme im Kino schaffte für uns Regiestudenten damals eine starke Verbindung zu seinem Kino“, so Graf weiter.

Der Mix aus „Brutalität, Gier und Königsdrama“ sei prägend. Der in diesem Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Regisseur hat zuletzt bei der ARD-Serie „Im Angesicht des Verbrechens“ über die Russen-Mafia in Berlin Regie geführt.

Diese Meldung aus München wurde am 19.10.2010 um 16:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Leute, Fernsehen, Kino übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar