Regierung gibt mehr Geld für externe Berater aus

Die Bundesregierung hat 2009 mehr Geld für externe Berater ausgegeben als im Vorjahr. Das geht dem Nachrichtenmagazin „Focus“ zufolge aus einem Bericht des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor. Danach überwiesen die Ministerien im vergangenen Jahr insgesamt 41,4 Millionen Euro an Sachverständige, Gutachter und Projektmanager, knapp 3,9 Prozent mehr als 2008. Fast ein Drittel der Ausgaben entfallen auf das bis zur Bundestagswahl vom heutigen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) geführte Innenressort.

Dabei geht es vor allem um Kosten der Informationstechnik. Das Bundesfinanzministerium führte in seinem Etat Kosten für Steuerberatungsleistungen von insgesamt 436.444 Euro auf.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 27.06.2010 um 03:57 Uhr mit den Stichworten DEU, Steuern übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar