Rebellenangriff auf tschetschenisches Parlament blutig beendet

In der tschetschenischen Hauptstadt Grosny sind nach einem Angriff auf das Parlamentsgebäude offenbar alle Rebellen getötet worden. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Sicherheitskräfte. Bei dem Angriff der Aufständischen sollen mehrere Sicherheitsbeamte und Parlamentsmitarbeiter getötet worden sein.

Genaue Opferzahlen liegen derzeit noch nicht vor. Unter den Angreifern soll auch ein Selbstmordattentäter gewesen sein. Die Täter sollen während der Attacke zudem Geiseln genommen haben. In den russischen Teilrepubliken Tschetschenien, Dagestan und Inguschetien im Nordkaukasus kommt es immer wieder zu Anschlägen durch radikalislamische Rebellen.

Diese Meldung aus Grosny wurde am 19.10.2010 um 09:35 Uhr mit den Stichworten Russland, Tschetschenien, Gewalt, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar