Post macht Überstunden bei Express-Auslieferung

Die Deutsche Post AG will erstmals sogar am ersten Weihnachtsfeiertag Pakete zustellen. Das berichtet die „Bild-Zeitung“ unter Berufung auf Informationen des Konzerns. Allerdings werde sich die Feiertags-Zustellung auf bestimmte Regionen und ausschließlich auf Express-Zustellungen beschränken.

Demnach könnten Kunden, die am Heiligabend witterungsbedingt keine erwartete Expresszustellung erhalten hatten, mit einer Belieferung bis zur Mittagszeit am Samstag rechnen. Hintergrund für den besonderen Service ist das enorme Paketaufkommen aufgrund von deutlich mehr Online-Einkäufen der privaten Haushalte. Wie „Bild“ weiter berichtet, hat der Konzern bereits seit mehreren Tagen mehr als fünf Millionen Pakete pro Tag zugestellt. Das sei zum Teil das 2,5-Fache der sonst im Jahresverlauf üblichen Menge. Brief-Vorstand Jürgen Gerdes sagte der Online-Ausgabe von „Bild“, dass das Unternehmen die Zahl der 50.000 Zusteller aufgrund der extremen Wetterverhältnisse und des Paketvolumens kurzfristig erhöht habe: „Wir haben rund 4.000 Mitarbeiter aus der Verwaltung im Außeneinsatz, die freiwillig helfen.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 24.12.2010 um 00:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar