Portugal und China führen Gespräche über Ausbau der Zusammenarbeit

Portugal und China haben am Samstag damit begonnen, Gespräche über eine Intensivierung der bilateralen Beziehungen zu führen. Der chinesische Präsident Hu Jintao und sein portugiesischer Amtskollege Cavaco Silva wollen ausloten, in welchen Politik-Bereichen eine weiterführende Kooperation möglich ist. Auch stünden Diskussionen der momentanen weltpolitischen Lage an, wie aus Kreisen der chinesischen Delegation bekannt wurde.

Weiterhin steht ein Treffen des chinesischen Präsidenten mit dem portugiesischen Ministerpräsidenten, José Sócrates, auf der Tagesordnung. Bei diesem sollen Kooperations-Verträge unterzeichnet werden. Die beiden Länder unterhalten seit 31 Jahren diplomatische Beziehungen.

Diese Meldung aus Lissabon wurde am 06.11.2010 um 18:59 Uhr mit den Stichworten China, Portugal, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar