Porsche baut neuen Cajun in Leipzig

Der Sportwagenbauer Porsche wird den neuen Geländewagen Cajun in Leipzig fertigen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch nach einer Entscheidung des Aufsichtsrates mit. Im Rahmen der Cajun-Produktion sollen in Leipzig mindestens 1.000 neue Stellen geschaffen werden, sowie weitere neue Stellen bei Porsche in Zuffenhausen und Weissach.

Die Bauarbeiten sollen laut Porsche „vorbehaltlich der Zustimmung der Behörden“ noch im Jahr 2011 auf dem 400 Hektar großen Areal beginnen. Das Werk in Leipzig produziert seit der Eröffnung im Jahr 2002 den Porsche Cayenne. Nach einer ersten Erweiterung kam 2009 der viersitzige Gran Turismo Panamera hinzu. Bisher investierte Porsche bereits rund 280 Millionen Euro in Leipzig.

Diese Meldung aus Stuttgart/Leipzig wurde am 16.03.2011 um 10:21 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar