Polizeigewerkschaft fordert Absage aller Bundesligaspiele nach Castor-Einsatz

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, fordert nach dem Castor-Einsatz eine Absage aller Fußballbundesligaspiele am kommenden Wochenende. „Ich finde es eine Frechheit, dass am Wochenende Bundesligaspiele stattfinden“, sagte Wendt dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Mittwoch-Ausgabe). Nach dem kräftezehrenden Einsatz beim Castor-Transport in Norddeutschland seien die Reserven bei den Einheiten der Bereitschaftspolizei aufgebraucht.

„Geht es nach mir, müssten alle Spiele abgesagt werden. Die Polizeibeamten brauchen dringend eine Atempause und müssen auch mal ein Wochenende zu Hause bleiben. Sie sind ja kaum raus aus den Stiefeln und müssen schon wieder rein. Das darf nicht sein, das ist unverantwortlich“, so der Vorsitzende. Tausende Bereitschaftspolizisten aus ganz Deutschland waren in den vergangenen Tagen teilweise bis zu 30 Stunden ohne Pause im Einsatz, um den Atommülltransport zu schützen. Wegen der Straßenblockaden durch Traktoren seien die Beamten zudem lange Zeit ohne Verpflegung gewesen, kritisieren die Polizeigewerkschaften. Die letzten Einheiten kehren erst am Mittwoch aus Gorleben an ihre Stammdienststellen zurück.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 09.11.2010 um 16:15 Uhr mit den Stichworten DEU, Proteste, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar