Pakistan: Viele Tote bei Anschlag während Trauerfeier

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Trauerfeier sind am Mittwoch in der pakistanischen Stadt Peschawar mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen, 40 weitere wurden verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Attentäter unter die Trauernden gemischt und schließlich einen Sprengsatz gezündet. Beerdigt wurde die Frau eines Milizionärs, der auf Seiten der Regierung gegen die Taliban gekämpft hatte.

Erst am Dienstag waren bei einem Anschlag auf eine Tankstelle in Faisalabad mindestens 25 Menschen getötet worden. Nach ersten Polizeiangaben richtete sich der Anschlag gegen ein naheliegendes Regierungsgebäude. Dieses wurde durch die Explosion stark beschädigt. Immer wieder kommt es in Pakistan zu Anschlägen durch Kämpfer der Taliban und Al Kaida. Die Attacken richten sich überwiegend gegen ausländische Sicherheitskräfte. In den vergangenen anderthalb Jahren kamen dabei nach offiziellen Schätzungen mehr als 4.000 Menschen ums Leben.

Diese Meldung aus Peschawar wurde am 09.03.2011 um 10:47 Uhr mit den Stichworten Pakistan, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar