Opferzahl steigt nach Flutwelle in Russland auf mindestens 14 Tote

Die Flut, die am Wochenende die südrussische Region Krasnodar getroffen hatte, hat nach neuesten Angaben mindestens 14 Menschen das Leben gekostet. Weitere neun Menschen werden nach russischen Medienberichten noch immer vermisst. Sintflutartige Regenfälle hatten die Flusspegel am Samstag anschwellen lassen und über 20 Dörfer überflutet.

300 Menschen mussten evakuiert werden, außerdem wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Aleksandr Gulobev, Mitarbeiter des russischen Wetterdienstes, erwartet auch in Zukunft hohe Pegelstände in der von der Flut betroffenen Region und warnte ebenfalls vor noch höheren Wasserpegeln.

Diese Meldung aus Moskau wurde am 18.10.2010 um 17:37 Uhr mit den Stichworten Russland, Wetter, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar