Öl-Katastrophe: Feuer auf Bohrschiff verhindert Öl-Absaugung

Ein Blitzschlag hat heute ein Feuer auf dem Bohrschiff „Discoverer Enterprise“ ausgelöst und das Absaugen des im Golf von Mexiko austretenden Öls vorerst verhindert. Bei dem Brand sei aber niemand verletzt worden und das Feuer konnte nach Angaben des Konzerns BP schnell gelöscht werden. Trotzdem sei durch das Feuer die Eindämmung des Ölaustrittes in das Meer vorerst verhindert.

Derzeit könne die Arbeit nicht fortgesetzt werden. „Wir werden die Arbeit auf der „Enterprise“ wieder aufnehmen, wenn es sicher ist“, sagte BP-Sprecher Robert Wine. Das Schiff hat bisher ungefähr 600.000 Liter Öl aus dem Golf von Mexiko aufgesaugt und aufgefangen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus New Orleans wurde am 15.06.2010 um 21:25 Uhr mit den Stichworten USA, Unglücke, Umweltschutz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar