NRW: Rüttgers will nicht gegen Kraft antreten

Der bisherige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) will bei der Neuwahl des Regierungschefs im größten Bundesland nicht mehr antreten. Das sagte er heute in Düsseldorf nach einer Sitzung des CDU-Landesvorstands. Bei der Wahl zum neuen Ministerpräsidenten oder der neuen Ministerpräsidentin will sich SPD-Landeschefin Hannelore Kraft Mitte Juli mit den Stimmen von SPD und Grünen wählen lassen.

Zwar haben die beiden Parteien im Düsseldorfer Landtag nur 90 Mandate und damit einen Sitzt weniger als für eine absolute Mehrheit nötig, allerdings kann Kraft auch auf die Stimmen der Linken setzen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 19.06.2010 um 14:26 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, WahlenParteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar