NRW: FDP kündigt Total-Opposition gegen Rot-Grün an

Die FDP in NRW will einen „glasklaren Oppositionskurs“ gegenüber der geplanten Minderheitsregierung von SPD und Grünen fahren. Das sagte der Fraktionsvorsitzende der FDP im NRW-Landtag, Gerhard Papke, dem „Tagesspiegel“ in seiner morgigen Ausgabe. „Eines ist klar: Wir werden nicht als liberales Feigenblatt für eine von kommunistischen Verfassungsgegnern unterstützte Linksregierung zur Verfügung stehen“, sagte Papke weiter.

Die von Hannelore Kraft (SPD) angeführte Minderheitsregierung sei „in Wahrheit eine rot-rot-grüne Landesregierung“, weil Kraft sich voraussichtlich auch mit den Stimmen der Linkspartei zur neuen Ministerpräsidentin vom bevölkerungsreichsten Bundesland wählen lassen will.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 18.06.2010 um 16:16 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Wahlen, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar