NRW: CDU lehnt Zusammenarbeit mit Kraft ab

Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Düsseldorfer Landtag, Karl-Josef Laumann, lehnt eine Zusammenarbeit mit der rot-grünen Minderheitsregierung von Hannelore Kraft ab. „Frau Kraft will am Mittwoch mit den Linken die Studiengebühren abschaffen, am Donnerstag mit der FDP die Mittelstufe reformieren und am Freitag von uns das Ja zu einer Verwaltungsstrukturreform abholen“, sagte Laumann gegenüber der „Frankfurter Rundschau“. „Das geht doch so nicht. Ich sehe nicht, dass wir da irgendwo zusammenpassen.“

Auch die Agenda der neuen Regierung sei mit den Zielen der CDU nicht vereinbar: „Rot-Grün ist dabei, unsere Dörfer abzubrennen. Sie wollen alles zurückdrehen, was wir in fünf Jahren erreicht haben, Kopfnoten und Studiengebühren sofort wieder abschaffen. Sie zerstören unser Werk und wollen dann Kaffee mit uns trinken. Das ist doch keine Einladung“, so der CDU-Politiker.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 16.07.2010 um 09:23 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar