Nordkorea: Sohn von Kim Jong Il bekommt hohen Posten in Verteidigungskommission

Der Sohn des nordkoreanischen Machthabers, Kim Jong Un, hat einen hohen Posten in der Verteidigungskommission des Landes bekommen. Dies berichtet die südkoreanische Zeitung „Chosun Ilbo“ unter Berufung auf eine anonyme Quelle in Nordkorea. Demnach habe der Vater Kim Jong Il seinen Sohn als stellvertretenden Vorsitzenden der Verteidigungskommission, des mächtigsten Organs des Landes, eingesetzt.

Dieser Schritt sei während der Feierlichkeiten zum 69. Geburtstag des Diktators Kim Jong Il am Mittwoch bekannt geworden. Zur Feier des Tages wurde ein Filmfestival veranstaltet, zudem boten Synchronschwimmerinnen ihr Können dar. Die Straßen der Hauptstadt Pjöngjang waren festlich geschmückt. Dieses Jahr seien jedoch südkoreanischen Medienberichten zufolge die zusätzlichen Lebensmittelrationen für die Bevölkerung aufgrund der Nahrungsmittelknappheit im Lande deutlich geringer ausgefallen als in den Vorjahren.

Diese Meldung aus Pjöngjang wurde am 16.02.2011 um 20:15 Uhr mit den Stichworten Nordkorea, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar