Niedersachsen: Rentnerehepaar stirbt bei Wohnungsbrand

Im niedersächsischen Hannover ist am Samstagmorgen bei einem Wohnungsbrand ein Rentnerehepaar ums Leben gekommen. Informationen der Polizei zufolge hatte die 64-jährige Tochter Brandgeruch aus der Wohnung ihrer Eltern bemerkt und die Wohnungstür mit einem Zweitschlüssel aufgeschlossen. Nachdem ihr dabei starker Rauch entgegengeschlagen war, alarmierte sie umgehend die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Die 89-jährige Mutter wurde im Schlafzimmer leblos auf dem Bett liegend aufgefunden. Der 95 Jahre alte Ehemann lag reglos im Flur der Wohnung. Ein eingesetzter Notarzt konnte nur noch den Tod der Senioren feststellen. Bislang ist die Ursache des Brandes ungeklärt, die Ermittlungen dauern an.

Diese Meldung aus Hannover wurde am 11.12.2010 um 13:12 Uhr mit den Stichworten DEU, NDS, Polizeimeldung, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar