Nationalmannschaft: Lahm und Schweinsteiger im WM-Allstar-Team

Die deutschen Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sind in das offizielle Allstar-Team der Weltmeisterschaft in Südafrika gewählt worden. Das entschieden die Besuchern der offiziellen Internetseite des Weltverbandes FIFA in einer Umfrage. Der 26-jährige Lahm erhielt 43,81 Prozent der Stimmen und steht als einziger Spieler nach 2006 erneut unter den besten Elf des Turniers.

Teamkollege Schweinsteiger bekam 39,96 Prozent der Stimmen. Der Weltmeister aus Spanien stellt mit sechs Spielern die meisten Profis in der Auswahl. Mit 61,33 Prozent erhielt Spaniens Torjäger David Villa die meisten Stimmen. Neben Villa gehören in Torhüter Iker Casillas, den Verteidigern Carles Puyol und Sergio Ramos sowie den Mittelfeldstrategen Andres Iniesta und Xavi noch fünf weitere Weltmeister zum WM-Team. Trainer des Turniers wurde Weltmeistercoach Vicente Del Bosque. Rekordweltmeister Brasilien stellt in Verteidiger Maicon einen Spieler, genauso wie die Niederlande mit Wesley Sneijder und Uruguay mit Diego Forlan, der bereits mit dem Goldenen Schuh als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Zürich/Berlin wurde am 15.07.2010 um 16:12 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball-WM, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar