Mindestens zwei Tote nach Anschlag in Afghanistan

Am Rande der Parlamentswahlen in Afghanistan sind am Samstag im Osten des Landes mindestens zwei Menschen bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge soll die Rakete in einem Haus in der Provinz Nangarhar eingeschlagen sein. Überdies sollen sich in dieser Region auch zwei Detonationen in der Nähe von Wahlbüros ereignet haben.

In der südlichen Provinz Kandahar wurde zudem ein Anschlag auf den Konvoi des Gouverneurs Torjalai Wesa verübt. Laut örtlichen Medienberichten sei dabei niemand verletzt worden. Am Samstag finden in Afghanistan unter hohen Sicherheitsvorkehrungen die zweiten Parlamentswahlen nach dem Ende des Taliban-Regimes statt. Mehr als 2.500 Kandidaten, darunter 400 Frauen, stellen sich zur Wahl für die 249 Sitze im Unterhaus.

Diese Meldung aus Kabul wurde am 18.09.2010 um 09:25 Uhr mit den Stichworten Afghanistan, Terrorismus, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar