Mindestens zehn Tote nach Erdbeben in Birma

In Birma sind nach einem Erdbeben mindestens zehn Menschen gestorben. Das Erdbeben mit der Stärke 7,0 auf der Magnituden-Skala ereignete sich um 14.55Uhr deutscher Zeit an der Grenze zu Thailand. Die Menschen starben im Zuge von Erdrutschen und dem Einsturz verschiedener Häuser in den Städten Tachileik und Tarpin.

Zwei Stunden später ereignete sich ein Nachbeben mit der Stärke von 5,4 auf der Magnituden-Skala. Lokale Medien berichteten, dass das Beben noch in der thailändischen Hauptstadt Bangkok zu spüren gewesen sei. Es gibt weltweit etwa 18 Erdbeben dieser Stärke pro Jahr. Regelmäßig kommt es dabei zu starken Schäden an Gebäuden.

Diese Meldung aus Rangun wurde am 24.03.2011 um 18:31 Uhr mit den Stichworten Birma, Natur, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar