Mindestens 26 Tote bei Anschlag auf irakische Zentralbank

In der Stadt Mosul im Norden des Iraks sind gestern mindestens 26 Menschen getötet worden. Wie die irakischen Behörden jetzt mitteilten, seien dutzende Weitere verletzt worden. Auf einem Marktplatz der Stadt waren zunächst mehrere Sprengsätze explodiert.

Anschließend waren mit Militäruniformen verkleidete Attentäter in die irakische Zentralbank gestürmt, als die Angestellten das Gebäude gerade verlassen wollten. Die Männer zündeten mindestens einen Sprengsatz im Gebäude. In der Nähe der Bank postierte Schützen eröffneten daraufhin das Feuer auf die Sicherheitskräfte. Dem irakischen Polizeisprecher Qassim al-Moussawi zufolge sei derzeit noch unklar, ob es sich bei dem Vorfall um einen Raubversuch oder um einen Anschlag auf das Gebäude gehandelt habe.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Mosul wurde am 14.06.2010 um 10:32 Uhr mit den Stichworten Irak, Terrorismus, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar