Mindestens 150 Verletzte bei Chlorgas-Explosion im Irak

Im Irak sind am Donnerstagabend mehr als 150 Menschen bei einer Chlorgas-Explosion im Süden Iraks schwer verletzt worden. Nach Angaben lokaler Medien, ereignete sich die Explosion circa 300 Kilometer südlich von Bagdad, in der Stadt Amarah. Die Explosion hat sich in einer Kläranlage zugetragen, Todesopfer sind nicht zu beklagen.

Die Umstände, die zur Explosion führten, würden jetzt untersucht, so ein Stadtrats-Mitglied. Die Verletzten sind in naheliegende Kliniken untergebracht worden, die meisten litten unter Atemproblemen. Schwere Verletzungen seien nicht zu beklagen. Bereits in der verganenen Woche wurden in der irakischen Provinz Diyala 70 Personen durch eine Chlorgas-Explosion verletzt.

Diese Meldung aus Amarah wurde am 29.10.2010 um 13:04 Uhr mit den Stichworten Irak, Industrie, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar