Microsoft stellt Online-Version des Office-Pakets vor

Der US-Computerriese Microsoft hat am Dienstag in San Francisco eine Online-Version seines Office-Programmpakets vorgestellt. Nach Angaben des Unternehmens soll demnächst eine Beta-Version des Programms mit dem Namen Office 365 in 13 Ländern verfügbar sein. Im Unterschied zu den im Handel erhältlichen Office-Paketen befindet sich die Software auf Microsoft-Servern.

Nutzer können über sogenanntes Cloud-Computing auf das Programm zugreifen. Microsoft plant für die Nutzung von Office 365 durch Privatanwender eine monatliche Abo-Gebühr von umgerechnet knapp vier Euro. Office 365 gilt als Versuch von Microsoft, sich gegen die wachsende Konkurrenz durch die Online-Anwendungen von Google zu wehren.

Diese Meldung aus San Francisco wurde am 20.10.2010 um 11:41 Uhr mit den Stichworten USA, Computer, Internet, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar