Mexiko: Drogenbaron Moreno offenbar von Sicherheitskräften getötet

In Mexiko ist der Kopf des Drogenkartells „La Familia“, Nazario Moreno González, am Donnerstag bei einer Schießerei mit Sicherheitskräften offenbar getötet worden. Das teilte ein Sprecher der mexikanischen Behörden am Freitag mit. Moreno war auch unter dem Namen „El Más Loco“ („der Verrückteste“) bekannt.

Das Kartell „La Familia“ operierte vor allem im mexikanischen Bundesstaat Michoacan. Seit der mexikanische Präsident Felipe Calderón im Dezember 2006 eine Großoffensive gegen die organisierte Drogenkriminalität gestartet hatte, wurden in Mexiko über 28.000 Menschen bei mit Drogen in Verbindung stehenden Gewalttaten getötet.

Diese Meldung aus Mexiko-Stadt wurde am 10.12.2010 um 21:14 Uhr mit den Stichworten Mexiko, Kriminalität, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar