Mehr als zwei Drittel der Deutschen befürworten Frauenquote

Eine Frauenquote in Unternehmensvorständen und Führungsgremien wird von mehr als zwei Drittel der Deutschen befürwortet. Für diese Förderung der Frauen in den Firmenspitzen sprachen sich in einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin „Focus“ 72 Prozent der Befragten aus. 25 Prozent waren dagegen.

Unter den Männern befürworteten 66 Prozent diese Quote, bei den Frauen waren es 77 Prozent. Etwas geringer fiel die Zustimmung zur Frauenquote in Führungsgremien der Parteien aus. Insgesamt waren 69 Prozent dafür (65 Prozent der Männer und 73 Prozent der Frauen). Dagegen waren 27 Prozent der Befragten (33 Prozent der Männer und 23 Prozent der Frauen).

Diese Meldung aus Berlin wurde am 10.10.2010 um 09:09 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesellschaft, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar