Medien: Merkels Wirtschaftsberater Weidmann wird neuer Bundesbank-Chef

Der Wirtschaftsberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Jens Weidmann, wird neuer Bundesbank-Präsident. Das berichten am Mittwoch übereinstimmend mehrere Medien. Über die Personalie war bereits in den vergangenen Tagen spekuliert worden.

Als Vize-Präsidentin solle die Bankenaufseherin Silke Lautenschläger ernannt werden. Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem der bisherige Bundesbank-Chef Axel Weber nach einem Gespräch mit Merkel am Freitag angekündigt hatte, zum 30. April 2011 von seinem Amt als Präsident des Finanzinstituts zurückzutreten.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 16.02.2011 um 10:21 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar