Mayersche Buchhandlung und Zweitausendeins trennen sich

Die Mayersche Buchhandlung wird bereits zum 1. Juli dieses Jahres ihre Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Direktvertrieb Zweitausendeins beenden. Gespräche zur Fortführung der Kooperation seien gescheitert, erklärte eine Sprecherin gegenüber der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstagausgabe). Über die Gründe wollte sie sich nicht äußern.

Zweitausendeins steckt derzeit in finanziellen Schwierigkeiten, erst Anfang Juni wurde ein Sanierungskonzept verabschiedet, das die drohende Insolvenz abwenden soll. Die Mayersche hatte im September 2007 den ersten Shop-in-Shop des Frankfurter Partners eröffnet. In NRW folgten elf weitere, fünf davon im Ruhrgebiet. Das Sortiment werde auch über den 1. Juli hinweg ausverkauft, hieß es. Die Mayersche plane nun ein eigenes „Programm M“ mit einem ähnlichen Angebot wie Zweitausendeins, jedoch stärker auf das Profil der eigenen Kundschaft ausgerichtet.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Aachen/Frankfurt am Main wurde am 23.06.2010 um 21:38 Uhr mit den Stichworten DEU, HES, NRW, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar