Litauen: Voll funktionsfähiges "MG 42" mit der Post versendet

In Litauen hat ein kürzlich entdecktes Paket für einiges Aufsehen gesorgt. Wie die litauische Post mitteilte, fanden Angestellte ein voll funktionsfähiges „Maschinengewehr 42“ aus dem Zweiten Weltkrieg in der Post. Das Paket war am Flughafen der Hauptstadt Vilnius aufgrund seiner Größe und seines Gewichts von mehr als 20 Kilogramm aufgefallen.

Beim Durchleuchten fanden die Angestellten der Flughafenpost nicht nur das unter anderem als „Hitlergeige“ bezeichnete Gewehr, sondern auch reichlich Munition. „Das ist das erste Mal, dass wir ein derartiges Paket entdeckt haben“, sagte die Sprecherin Asta Mikeleviciute. Das Paket war auf dem Weg nach Deutschland. Wer es abgesendet hat, ist indes unklar. Eine entsprechende Untersuchung wurde eingeleitet.

Diese Meldung aus Vilnius wurde am 22.03.2011 um 15:46 Uhr mit den Stichworten Litauen, Kurioses, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar