Lance Armstrong will aus Tour de France aussteigen

Der Rekord-Radrennfahrer Lance Armstrong will aus der Tour de France aussteigen. Die Tour in diesem Jahr werde für ihn die letzte sein, schrieb Armstrong auf seiner Internetseite. Es habe immer viel Spaß gemacht, er freue sich jetzt noch einmal auf drei großartige Wochen.

Die 2010er-Tour ist die 97. Veranstaltung und beginnt am 3. Juli in Rotterdam. Die Zieleinfahrt ist am 25. Juli wie immer auf dem Champs-Élysées in Paris. Armstrong hatte die Tour de France von 1999 bis 2005 er als erster und bisher einziger Fahrer sieben Mal in Folge gewonnen. Armstrong gilt als absoluter Ausnahmefahrer. Erst in den Jahren vor seiner beispiellosen Siegesserie hatte er mit einem Hodenkrebs im fortgeschrittenen Stadium zu kämpfen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Paris wurde am 29.06.2010 um 01:48 Uhr mit den Stichworten USA, Frankreich, Radsport übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar