Kolumbien: Zahl der Toten bei Minen-Unglück steigt auf 16

In Kolumbien ist die Zahl der Toten bei der Explosion in einem Kohlebergwerk auf mindestens 16 gestiegen. Außerdem seien mindestens 72 Arbeiter verschüttet, teilte der Präsident des Landes, Álvaro Uribe Vélez, mit. Die Explosion hatte sich gegen 1 Uhr Ortszeit heute Nacht ereignet.

Das Unglück war durch Austreten von Methangas verursacht worden. Zum Zeitpunkt der Explosion war Schichtwechsel, weshalb sich mehr Arbeiter in der Mine aufgehalten hatten als üblich. Rettungskräfte versuchen, zu den Verschütteten vorzudringen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Bogotá wurde am 17.06.2010 um 16:39 Uhr mit den Stichworten Kolumbien, Südamerika, Unglücke, Industrie, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar