Kirchenbeauftragte der Union unterstützt Islam-Aussagen von Wulff

Die Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Maria Flachsbarth, hat die jüngsten Aussagen von Bundespräsident Christian Wulff zur Bedeutung des Islam für Deutschland unterstützt. „Ja, der Islam gehört zu Deutschland“, sagte sie dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Denn: „Es gibt inzwischen vier Millionen Muslime in Deutschland – von 82 Millionen Menschen. Deren Zuhause ist Deutschland. Sie leben mit uns und bei uns. Von daher bekommt der Islam eine immer größere Bedeutung in unserem Land. Außerdem bekennt sich unser Grundgesetz ganz klar zur Religionsfreiheit – und zwar nicht nur für Christen, sondern auch für Menschen anderer Religionen. Die Religionsfreiheit entspringt wiederum dem christlichen Menschenbild.“

Flachsbarth fügte allerdings hinzu: „Dieses Land ist vor allem christlich-jüdisch geprägt. Und deshalb kann man fragen, ob der Islam den gleichen Anteil in der öffentlichen Relevanz und in der Kultur hat wie zum Beispiel das Christentum oder das Judentum. Da würde ich durchaus Differenzierungen vornehmen.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 06.10.2010 um 07:49 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar