Kasachstan: Vertrag von Nationaltrainer Storck wird nicht verlängert

Der mit dem Jahresende auslaufende Vertrag von Bernd Storck als Nationaltrainer von Kasachstan wird nicht verlängert. Das teilte der kasachische Verband am Freitag mit. Storcks Elf hatte am Dienstag im EM-Qualifikationsspiel mit 0:3 gegen die deutsche Nationalmannschaft verloren.

Kasachstan liegt in der EM-Qualifikationsgruppe A punkt- und torlos auf dem letzten Platz. Der Verband hatte drei Punkte aus den ersten vier Qualifikationsspielen gefordert. „Dieses Ziel war in Anbetracht der Gegner sehr ehrgeizig und realistisch gesehen nicht zu schaffen“, erklärte Storck. Der ehemalige Co-Trainer von Jürgen Röber hatte im Oktober 2008 die A-Nationalmannschaft Kasachstans als Interimstrainer übernommen. Im Januar 2009 wurde er offiziell Cheftrainer.

Diese Meldung aus Astana wurde am 15.10.2010 um 11:22 Uhr mit den Stichworten Kasachstan, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar