Karstadt: Übernahme durch Investor Berggruen droht das Aus

Die Übernahme des Karstadt-Konzerns durch den Investor Berggruen ist noch nicht sicher, eventuell drohe dem Geschäft noch das Aus. Nachdem es nach wie vor keine Lösung im Streit um die Karstadt-Mieten gibt, hat der Betriebsratschef des Handelskonzerns, Hellmut Patzelt, jetzt ein neues Treffen des Gläubigerausschusses gefordert. „Die Karstadt-Beschäftigten fragen mich als Mitglied des Gläubigerausschusses, wie es um die aktuellen Verhandlungen steht und erwarten entsprechende Antworten, die ich nicht geben kann“, sagte Patzelt der „Bild-Zeitung“ (Dienstagausgabe).

„Ich halte deshalb ein außerordentliches Treffen des Gläubigerausschusses für sinnvoll. Es kann nicht sein, dass wir am Ende der Verhandlungen zwischen Hightstreet und Berggruen ohne Käufer stehen und 25.000 Arbeitsplätze wieder in Gefahr sind“, so Patzelt weiter. Das Unternehmen dürfe nicht zerschlagen werden. Falls sich Investor Nicolas Berggruen und das Immobilien-Konsortium Hightstreet nicht einigen, würde der Karstadt-Verkauf platzen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 21.06.2010 um 15:51 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Wirtschaftskrise, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar