Junge Union unterstützt Seehofers Forderung nach Zuwanderungsstopp

Die Junge Union hat sich hinter Horst Seehofers Forderung nach einem Zuwanderungsstopp gestellt. „Die Bereitschaft ist erschöpft, weitere Zuwanderung in unsere Sozialsysteme hinzunehmen“, sagte JU-Chef Philipp Mißfelder der „Rheinischen Post“. Mit seinen Äußerungen habe Seehofer „den Nerv vieler Menschen getroffen“, unterstrich Mißfelder.

„Wir brauchen positive Migration, die den Arbeitsmarkt stimuliert und nicht eine solche, die den Sozialstaat belastet“, erklärte der JU-Chef, der am Wochenende beim Deutschlandtag der Jungen Union zum fünften Mal für den Vorsitz der Nachwuchsorganisation von CDU und CSU kandidiert. Am Freitagabend wird auch Seehofer bei der Jungen Union erwartet.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 15.10.2010 um 08:29 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar