Hessen: Polizei beschlagnahmt Sturmgewehr und Handgranate

Im hessischen Wetzlar hat die Polizei in der vergangenen Woche mehrere Waffen, darunter ein Sturmgewehr und eine Handgranate, beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen einen Waffen- und Rauschgifthändler hatten zur Durchsuchung einer Wohnung und einer Waldhütte geführt, teilte die Polizei mit. In der Wohnung des 45-jährigen Verdächtigen fanden und beschlagnahmten die Beamten zudem ein Pfund Rauschgift und mehrere Waffen, darunter ein Sturmgewehr des Typs AK-47 und eine Handgranate.

Der 45-Jährige wurde festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wetzlar wurde am 24.06.2010 um 18:33 Uhr mit den Stichworten DEU, HES, Kriminalität, Polizeimeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar