Hamburg: Polizeirazzia gegen mutmaßliche Mitglieder der Camorra

In Hamburg hat die Polizei am Dienstagmorgen eine Großrazzia gegen mehrere mutmaßliche Mitglieder der italienischen Camorra durchgeführt. Wie die zuständigen Behörden mitteilten, wurden insgesamt 15 Gebäude durchsucht und fünf Personen verhaftet. Den italienischen Verdächtigen wird gewerbs- und bandenmäßiger Betrug sowie zum Teil Mitgliedschaft in einer ausländischen kriminellen Vereinigung und weitere Straftaten vorgeworfen.

Die Täter sollen sich vor allem auf den betrügerischen Verkauf von Lederjackenimitaten spezialisiert haben. Bereits im Februar 2010 konnte ein 47-jähriger Italiener, der als Kopf der Gruppe gilt, aufgrund eines internationalen Haftbefehls in einem Lokal in Hamburg-Barmbek-Süd verhaftet werden.

Diese Meldung aus Hamburg wurde am 05.10.2010 um 09:52 Uhr mit den Stichworten DEU, HAM, Polizeimeldung, Gewalt, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar