Google Street View: Verband rät Immobilienbesitzern zum Widerstand

Der Präsident des Eigentümerverbandes „Haus & Grund Deutschland“, Rolf Kornemann, hat Immobilienbesitzer angesichts des Starts von Google Street View aufgefordert, sich bei Bedarf gegen Internet-Unternehmen zu wehren. „Haus- und Wohnungseigentümer haben ein Recht darauf, dass Bilder ihrer Häuser geschwärzt werden, so dass diese nicht bei Google Street View erscheinen“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. „Die Google-Kamera hat die Bilder nämlich in einer Höhe geschossen, die deutlich über der Augenhöhe eines Normalbürgers liegt. Hecken und Zäune, die als Sichtschutz gedacht sind, wurden so umgangen. Betroffene Eigentümer, die Bilder ihrer Immobilien nicht im Internet haben möchten, sollten daher unbedingt Widerspruch einlegen.“

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 11.08.2010 um 07:32 Uhr mit den Stichworten DEU, Internet, Computer, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar