Ghana steht nach 2:1 gegen die USA im Viertelfinale

Die USA und Ghana haben sich im zweiten WM-Achtelfinale nach Verlängerung mit 1:2 getrennt. Ghana legte zunächst einen Traumstart hin und ging schon in der 5. Minute in Führung. Kevin-Prince Boateng platzierte einen Flachschuss ins kurze Eck, bei dem Tim Howard im Tor der Amerikaner nicht gut aussah.

Erst in der 62. Minute konnte Landon Donovan einen Foulelfmeter zum 1:1 für die USA verwandeln, nachdem Dempsey von Mensah von den Beinen geholt worden war, der dafür Gelb bekam. Am Ende der regulären Spielzeit blieb es dann beim Unentschieden, weswegen es die erste Verlängerung bei dieser WM gab. Ghana legte direkt los und konnte in der 93. Minute das 2:1 durch Asamoah Gyan verbuchen. Anschließend kickten sich die Ghanaer die Bälle nur noch zu, so dass es praktisch keine Zweikämpfe und für die USA keine Chance mehr gab. In den letzten Minuten zeigten die US-Spieler eine beeindruckende kämpferische Leistung und warfen vergeblich alles nach vorne. Zwischenzeitlich war sogar der US-Keeper im gegnerischen Strafraum. Ghana trifft im Viertelfinale am Freitagabend in Johannesburg auf Uruguay.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Rustenburg wurde am 26.06.2010 um 23:02 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Fußball-WM, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar