Gesetz zur Steuervereinfachung kommt erst im Frühjahr 2011

Die von CDU/CSU und FDP geplanten Steuervereinfachungen werden sich nach einem Bericht der „Bild-Zeitung“ (Samstagausgabe) verzögern. Das Bundesfinanzministerium werde seine Reformvorschläge voraussichtlich erst im Februar vorlegen, meldet die Zeitung unter Berufung auf Koalitionskreise. Ursprünglich sollten die Ergebnisse bereits vor Jahresende präsentiert werden.

Grund sei unter anderem der große Umfang der eingereichten Vorschläge. Dadurch ziehe sich die Bearbeitung in die Länge. Der Finanzexperte und CDU-Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten bestätigte gegenüber der „Bild-Zeitung“ die Verschiebung: „Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit. Wir brauchen einen großen Aufschlag, damit auch wirklich viele Bürger davon profitieren. Deshalb ist es realistisch, dass die Reform erst im Frühjahr steht.“ Die Finanzpolitiker von Union und FDP hatten im Sommer 90 Vorschläge zur Steuervereinfachung beim Bundesfinanzminister eingereicht.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 02.10.2010 um 00:04 Uhr mit den Stichworten DEU, Steuern, Justiz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar