Fraktionschef Kauder: Union zur Verlängerung der Rückzahlungsfristen für Griechen bereit

Die Union ist nach den Worten von CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder bereit, Griechenland bei der Rückzahlung der EU-Hilfsgelder entgegenzukommen. Der „Bild-Zeitung“ (Montagausgabe) sagte der CDU-Politiker: „Wir haben beschlossen, den Griechen zu helfen. Und wir stehen dazu. Der Rettungsfonds steht – aber wenn wir die Fristen für die Rückzahlung der Hilfen nun einmal verlängern müssen, dann ist das unter einer Bedingung in Ordnung: Es muss klar sein, dass die Griechen bei ihrem radikalen Spar- und Reformkurs nicht nachlassen dürfen. Der alte Schlendrian darf nicht wieder einziehen.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 07.03.2011 um 07:31 Uhr mit den Stichworten DEU, Griechenland, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar