FIFA will über Einführung von technischen Hilfsmitteln nachdenken

Nach mehreren vieldiskutierten Schiedsrichterfehlentscheidungen bei der Weltmeisterschaft in Südafrika will der Weltfußballverband FIFA nun doch über die Einführung von technischen Hilfsmitteln nachdenken. „Nach den bisherigen Erfahrungen bei dieser WM wäre es Nonsens, das nicht noch einmal zur Sprache zu bringen“, erklärte Präsident Joseph Blatter heute auf einer Pressekonferenz. Blatter entschuldigte sich in diesem Zusammenhang auch explizit bei den Mannschaften von Mexiko und England.

„Ich bedauere es, wenn ich die offensichtlichen Fehler der Schiedsrichter sehe. Es ist kein Fünf-Sterne-Turnier für die Unparteiischen. Ich bin betrübt“, so der Schweizer. Den Briten war im Spiel gegen Deutschland ein eindeutiges Tor von Frank Lampard nicht anerkannt worden. Auf dem nächsten Treffen des International Football Association Boards (Ifab) Mitte Juli solle laut Blatter über technische Hilfsmittel diskutiert werden. Die FIFA hatte bislang die Einführung eines Chips im Ball oder einer Torkamera stets strikt abgelehnt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Zürich wurde am 29.06.2010 um 13:24 Uhr mit den Stichworten Schweiz, Fußball, Fußball-WM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar