FDP-Landesverbände unzufrieden mit Westerwelles Führung

Der Unmut gegen FDP-Parteichef Guido Westerwelle wird in den Landesverbänden immer größer. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, wird beim heutigen hessischen FDP-Landesparteitag in Künzell bei Fulda der FDP-Kreisverband Limburg-Weilburg einen außerordentlichen Parteitag der Bundes-FDP im Herbst fordern. „Die Lage der FDP ist dramatisch“, heißt es in der Begründung.

„Die Führung der Partei auf Bundesebene hat es mit einer beispiellosen Anhäufung von Fehlern in konzeptioneller, strategischer, taktischer und handwerklicher Hinsicht fertig gebracht, die Partei von einem grandiosen Wahlsieg in eine existentielle Krise zu führen.“ Die jüngsten Entwicklungen zeigten, dass auch nach dem Bundesparteitag in Nordrhein-Westfalen „keinerlei Anzeichen auf Besserung“ erkennbar seien. Hessens FDP-Führung sei vor allem über Westerwelles Führungsstil verärgert. Westerwelle kommuniziere immer weniger mit den Parteigremien, heißt es. Auch die Nominierung des Bundespräsidenten-Kandidaten Christian Wulff sei ohne Beteiligung des FDP-Bundespräsidiums erfolgt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 12.06.2010 um 10:36 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar