EU-Parlamentarier Brok fordert Evakuierungsplan für Japan

Der EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU) hat die internationale Gemeinschaft dazu aufgefordert, sich auf einem möglichen groß angelegten Evakuierungsaktion für die japanische Bevölkerung vorzubereiten. Es sei angesichts der dramatischen Entwicklung dringend, einen Notfallplan in enger Abstimmung mit der japanischen Regierung auszuarbeiten, sagte Brok der „Neuen Westfälischen“ (Mittwochsausgabe). Schon jetzt sollten sich Schiffe auf den Weg in die Region machen, um noch reagieren zu können, wenn es tatsächlich zu einer großräumigen atomaren Verstrahlung komme.

Diese Meldung aus Straßburg/Tokio wurde am 15.03.2011 um 11:31 Uhr mit den Stichworten Frankreich, Japan, Energie, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar