Erste Festnahme nach Fund der Bombenattrappe in Namibia

Nach dem Fund einer falschen Bombe am Flughafen der namibischen Hauptstadt Windhuk ist der Leiter der ansässigen Flughafensicherheitspolizei festgenommen worden. Nach Informationen des Innenministeriums in Berlin, die am Samstag bekannt worden, wird dem Mann vorgeworfen, das verdächtige Gepäckstück auf ein Gepäckbeförderungsband gelegt zu haben. Der Verdächtige sei bereits am Freitag festgenommen worden und soll geständig sein.

Über ein Motiv gebe es noch keine Erkenntnisse. Bei der Bombenattrappe handelte es sich um einen sogenannten Realtestkoffer, mit dem Sicherheitsmaßnahmen getestet werden. Dieser Testkoffer ist von einem Kleinunternehmer in Kalifornien hergestellt worden. Derzeit wird geprüft, wann und an wen der Koffer verkauft wurde.

Diese Meldung aus Berlin/ Windhuk wurde am 20.11.2010 um 15:54 Uhr mit den Stichworten DEU, Namibia, Terrorismus, Justiz, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar